Unsere Ziele

  • Wir wollen eine Plattform bieten für alle, die gemeinschaftlich slacken möchten, fachlichen Rat brauchen oder einfach die Gesellschaft unter „Gleichgesinnten“ suchen. Wir bieten allen Interessierten (auch Nicht-Mitgliedern) die Möglichkeit, sich in öffentlichen Slack-Treffen und Trainings auszutauschen und voneinander zu lernen.
  • Wir legen großen Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Umwelt. Das Thema Baumschutz hat bei uns oberste Priorität. Der Verein ruft Slacklinerinnen und Slackliner dazu auf, respektvoll mit der Umgebung umzugehen, nichts zu beschädigen und keinen Müll zu hinterlassen.
  • Wir möchten kompetenter Ansprechpartner für Behörden und Kommunen sein, die bisher wenig über unseren Sport wissen. Wichtig ist uns auch hier die Aufklärungsarbeit um Konflikte zu vermeiden und das Finden sinnvoller Regelungen.
  • Wir haben den Anspruch, neue Slackline-, Waterline- und Highline-Spots zu finden, legal für uns nutzbar zu machen und Nutzungskonflikte einvernehmlich zu lösen.

Unsere Ziele werden in öffentlichen Trainings und Workshops, Vereinsausflügen und Aktionen, wie beispielsweise gemeinsames Müllsammeln, umgesetzt.

Aktuelle Vorhaben und vergangene Aktivitäten findet ihr in unserem Blog.